..article..

]I[ CELEBRATOR
Florian R. |dr.fresh@17.11.2002 - 11:38
 
  
 Mir war einfach mal danach, abschliessend die tollen Verhaltensweisen unserer ach so gescheiten Scene zusammenzufassen.
Täglich formieren sich neue Clans um das Unternehmen Pro-Gaming in Angriff zu nehmen. Dieses betrifft sicher nicht jeden, aber viele. Man fragt sich jedoch, bei so manchen Ab- und Zugängen, nach den Beweggründen. Die Häufigsten sind wohl die nicht-vorhandene Loyalität und Naivität. Glaubt man im Inet an wirkliche freundschaftliche Bindungen, die nicht durch das RL fixiert sind, so steht man schnell allein da. Große Gelder und die Meinung mit stärkeren Spielern als seinen Freunden zusammenspielen zu können diktieren die muntere Clanhopperei. Fakt ist jedoch, dass Sponsoringversprechungen in der CS- Scene schneller ausgesprochen werden als man die Maustaste betätigen kann. Leider verstehen es viele der sogenannten Orgas nicht wie so eine Vertragsverhandlung abläuft und das 99% Zusagen einer nicht vorhandenen Errektion gleichen. So viel dazu!
Weiter geht es damit, dass dieses dumme Ownage Gelaber zum Himmel stinkt. 99% Prozent der Leute haben keine Ahnung von Taktiken und die wirkliche Befähigung zu urteilen, wer gut und schlecht spielt. Stattdessen schaut man kurz auf die Stats und das Urteil is gefallen. Pustekuchen, es gibt Fraggs die hätte jeder gemacht und dann gibt es solche, die spielentscheidend waren. War es nur dieser eine Kill und dazu Stats von 1:11, weil er einfach nie gedeckt wurde, sondern auf die Kosten fraggeiler Teammates sterben musste, hat er trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Aiming, Movement usw. kann man sich alles antrainieren, doch das entscheidene ist der Kopf und die Nerven. Einer guten Kombination aus diesen beiden Faktoren ist nichts gewachsen. Die meisten fangen nämlich an zu flamen und weinen, wenn sie am Verlieren sind, bekommen in ihrem Frust nichts mehr beieinander. Stattdessen werden Aggressionen auf Teammates aufgebaut, die als Sündenbock für eigenes Unvermögen herbeigezogen werden. Zusammenhalt in schlechten Zeiten ist leider nur sehr selten vorzufinden. Man geht lieber den bequemeren Weg und zieht den nächsten zum Untergang geweihten Clan hoch.
Es ist einfach so das die Leute nicht verstehen, dass es das Team ist, was gewinnen muss. Wozu sonst werden nur hoch dotierte 5on5 Turniere veranstaltet? Man bekommt kein Preisgeld nur weil man der beste Spieler des Turniers war. Doch die meisten Spieler haben das Spiel-Genre "Ego-Shooter" wohl zu sehr inhaliert. Die Gier nach Anerkennung der einzelnen Person ist in der Regel größer als die des Teams. Wäre es andersrum würden nicht so viele ihr Team hinter sich lassen, aus dem Grund weil sie meinen sie hätten ein besseres Team verdient.
Dann ist da noch die Dimensionsspaltung I-Net und LAN. CS im Inet ist und bleibt nicht repräsentativ für Leistungen. Server, Anbindung und Kommunikation (BC oder im LAN nebeneinander) beeinflussen das alles zu sehr, als das man von fairen Umständen sprechen könnte.
Alles das sind Gründe, die dem Esport immer wieder einen Stein in den Weg legen auf dem Weg zur Proffesionalität.
Mir hat es jedenfalls gezeigt, dass ich meine Zeit sinnvoller investieren kann. Mit diesen Worten verabschiede ich mich als aktiver Spieler von der Scene.
 
  
 
 
   
//NAVIGATION
....news
....members
....clanwars
....guestbook
....forum
....status
....articles
....downloads
....registration
....login
 
//LATEST CLANWARS
vs. [PoS]35 : 13
vs. dance10 : 38
vs. Gigolos34 : 14
 
IRC: # @ qnet
Server:
Status: Offline
 
 
 
 
 
 
 
 


Impressum